JTG ICOM Autogasanlagen

Zurück zur Startseite

JTG ICOM Autogasanlage

ICOM JTG Lpg Autogasanlagen sind Gasanlagen mit Direkteinspritzung...

JTG ICOM Autogasanlagen - Die JTG Autogasanlage von ICOM ist die fünfte Generation und somit neuste Autogastechnologie mit Flüssiggas Direkt- Einspritzung. Die von ICOM, der bereits bekannten Firma für Tankbehältern und Zusatzartikel von Flüssiggas, hergestellten und in Zusammenarbeit mit der Firma Siemens und Bosch entwickelten JTG ICOM Autogasanlagen erreicht die Technik der Autogasanlagen einen neuen Meilenstein, denn die voll motorkompatibele JPG ICOM Flüssiggas Einspritzanlage kann durch das Bezin gesteuerte ECU Modul an so gut wie alle Motoren mit Ottomotor verschiedener Techniken und Motorleistung betrieben werden.
Im Gegensatz zu herkömmlichen Techniken, die zum Betreiben der Autogasanlagen je nach Leistung eins bis zwei zusätzliche Steuerungssysteme und einen Verdampfer/ Reduktor für die Einspritzung von Flüssiggas in gasförmige Phase benötigten, übernimmt bei der neuen JTG Autogastechnologie von ICOM die bereits vorhandene ECU Benzin Steuerung die Reglung der Einspritzung. Durch die direkte Einspritzung von Flüssiggas in den Ansaugkanal kann somit in diesem Bereich vollständig auf die Nutzund zusätzlicher Bauteile verzichtet werden.
Das Flüssiggas wird durch eine Pumpe im Tank im Urzustand über die Einspritzdüsen direkt in die Ventile des Motors geleitet, somit unterscheidet sich der Autogasbetrieb von dem Benzinbetrieb kaum.
Die JTG ICOM Autogasanlage zeichnet sich durch ihren unkompliezierten Einbau, wartungsfreien Betrieb, programmierungsfreien Montage, optimale Fahrparameter, Homologation Euro 4, den günstigen Preis der JTG Icom Gasanlage und verbesserte Motorleistung die durch den höheren Druck im Zylinder ermöglicht wird, aus.
Die Autogasanlage besteht aus dem 1. Autogastank mit Pumpe von Bosch, der entweder in der Reserveradmulde im Kofferraum untergebracht oder unter dem Fahrzeug (Unterflur) angebracht wird; einem 2. JTG Kontrollmudul, das für die Konrolle der Ventile, Fühler und Veränderung der Einspeisungsart zuständig ist; die 3. Druckregulierung und die 4. JTG Einspritzdüse von Siemens, sowie der 5. Umschalter auf Benzin - Autogas Betrieb und einem 6. zusätzlichen Tankstutzen.
Der Preis einer Anlage für ein Auto mit 4 Zylinder Motor liegt bei ca. 2200 Euro, die Gasanlage für einen PKW mit 6 Zylinder Motor kostet ca. 2500 Euro. Preisvergleich, Ersparnis Autogas - Benzin s.u.
Autogasanlage Angebote


Kostenvergleich Autogas - Benzin
Beispiel im Verhältnis Benzin Autogas
  • Verbrauch auf 100 km
  • 9 Liter Benzin
  • 10,3 Autogas
  • Kosten auf 100 km
  • Benzin 12,60 Euro
  • Autogas 6,18 Euro
  • Ersparnis bei 100 km
    -
  • 6,42 Euro
  • Ersparnis nach 20000 km
    -
  • 1284 Euro
  • Amortisierung
    -
  • nach ca. 40000 km/ 2 Jahren
    Beispiel für eine Fahrleistung von 20000 km im Jahr, bei einem Benzinpreis von 1,40 €/ Liter und Autogaspreis von 0,60 Euro. Der Verbrauch bzw. die Ersparnis wird im Verhältnis dargestellt. Der Preis für Autogas liegt zwischen ca. 0,55 - 0,65 Euro.

    !!! Eine weiterer Hersteller für Autogasanlagen mit direkter Einspritzung ist die Firma Vialle in den Niederlanden. Infos zur LPG Autogasanlage der Firma Vialle

    Nachrüstung einer Autogasanlage im Ausland
    Bei einem Einbau einer Autogas Anlage u.a. in Polen werden häufig Einzelkomponenten verwendet, die nicht nachvollziehbar sind. Die Anlagenbauteile müssen nach §41a STVZO bestimmten Vorraussetzungen bzw. den vorgegebenen ECE Regeln entsprechen, da die Systemabnahme ansonsten nicht vom TÜV, GTÜ oder der DEKRA vorgenommen werden kann.

    !!! Gestartet wird der PKW bei Nachrüstung immer mit Benzin, die Autogasanlage schaltet dann nach kurzer Zeit automatisch auf den Gasbetrieb um!!!

    - Alle Angaben ohne Gewähr - Impressum