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Autogas & Erdgas Tanks

Tank als Reserveradmuldentank, Unterflurtank / Außentank, Zylindertank

Autogas Tanks und Erdgas Tank - Für Autogas und Erdgas stehen verschiedene Tanks zur Auswahl, der Tank als Reserveradmulden Tank, Außentank s.g. Unterflurtank und der Zylindertank. Die Tankanlagen sind die Sorge vieler Menschen, die sich mit dem Gedanken an ein Gasauto bzw. einer Umrüstung zum Autogas oder Erdgas Fahrzeug tragen, doch die Tanks sind sicher und stabil und würden auch höheren Druck bestehen als erforderlich und halten auch schweren Unfällen stand.

Vorteile und Nachteile der Tanks für Autogas und Erdgas
Reservemuldentank
Der Tank für die Reserveradmulde, ist der kleinste Tank, der aufgrund seiner Beschaffenheit genau in die Reserverad Mulde, die sich im Kofferraum befindet paßt und daher die Kapazität des Kofferraumes nicht beeinträchtigt.

Zylindertank
Zylindertanks hingegen wird direkt in den Kofferraum integriert und nimmt je nach Anzahl der Tanks einen guten Teil des Platzes in Anspruch. Für Langstreckenfahrer ist dies jedoch die bessere Variante, da es Autogas und Erdgas Tankstellen bisher nur sehr wenige auf den Autobahnen gibt und diese darüberhinaus nicht so lange Öffnungszeiten haben, wie gängige Tankstellen.

Unterflurtank/ Außentank
Bei dem Unterflur Tank handelt es sich um einen Außentank, der unter dem Auto montiert wird, er verursacht also keine Verkleinerung der Ladekapazität und ist darüber hinaus auch nicht sichtbar.

Autogas Fahrzeuge und Autogasanlagen Informationen und Angebote

Effektive Nutzung des Tanks durch Druck
Die Befüllung / Fuel der Tankanlage durch Druck / Bar begründet sich auf die räumliche Minimierung des Kraftstoffes, der die Verflüssigung und damit eine mengenmäßig effektivere Betankung ermöglicht. Autogas ändert seinen gasförmigen Zustand bereits bei einem Druck von 8 Bar und minimiert dabei sein Volumen um das ca. 260 fache. Der Druck, dem der Autogastank nach der Befüllung ausgesetzt ist, liegt lediglich bei 2 bar. Erdgas benötigt hingegen für die Veränderung seines Zustandes ca. 200 Bar und der Druck auf dem Erdgastank ist ebenso erheblich. Die Tanks halten diesem Druck jedoch mühelos stand und sind zusätzlich durch Ventile gesichert.

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